Ich bin ständig auf der Suche nach neuen Beautyprodukten, die ich ausprobieren kann.
Besonders bei meinen Haaren fällt es mir schwer mich fest zu legen.
Deswegen habe ich auch selten so etwas wie eine Haar Routine. Aber in den letzten Monaten und Wochen habe ich tatsächlich Sachen gefunden, die wirklich gut gefallen.
Ich habe diese Produkte regelmäßig benutzt und dann hat sich halt, so etwas wie eine Haarpflege Routine ergeben. Die Produkte aus der Routine, möchte ich euch heute gerne vorstellen.
Alles fängt beim Haare waschen an. Damit das richtige Shampoo zu finden, tue ich mich immer relativ schwer. Ich benutze momentan das Blond & Highliths Shampoo von Syoss. Ich habe zwar eigentlich braune Haare, aber auch einen blonden Ombre hair Farbverlauf. Deswegen dachte ich mir dass ich das Shampoo ja mal ausprobieren könnte.
Das Shampoo macht meine Haare glänzend und lässt sie gepflegt aussehen. reinigen tut es natürlich auch. Ich würde aber sagen, dass man es definitiv auch verwenden kann, wenn man keine blonden Haare hat. Ich konnte nämlich keine Effekt feststellen, der das Shampoo nur für Blondienen brauchbar macht.
Nachdem Waschen benutze ich so 2x in der Woche die Aussie 3 Minute Mirical Reconstructor Kur. Ich habe seid längerer Zeit jetzt schon auf Spülung verzichtet und nur Kuren benutzt, da ich sehen wollte wie sich meine Haare so verhalten, wenn ich ein bisschen weniger Silikone an sie lasse. Aber leider konnte ich noch keine großen Unterschiede feststellen.
Mit dieser Kur lassen sich meine Haare super leicht kämmen. Außerdem fühlen sie sich nach dem trocknen leicht und repariert an.
Ich lasse sie im durchschnitt immer 10-15 min. in meinem Haar bevor ich es ausspüle.
Ich lasse meine Haare meistens lufttrocken. Dabei werden sie leider immer frizzy.
Aber das würde auch passieren,wenn ich sie föhnen würde.
Gegen den Frizz verwende ich die Schmusekatze Lotion von got2b. ich gebe sie in hauptsächlich in meine Haarlängen, aber auch um abstehende Haare direkt am Ansatz zu glätten. Nach der Anwendung sind meine Haare deutlich weniger Frizzy. Außerdem sind sie sehr weich.
Meine Spitzen sind sehr trocken. Um dagegen zu wirken, verwende ich ein Haaröl.
Momentan das Öl magique von L'oreal. Es macht meine Haare seidlich weich, glänzend und es spendet feuchtigkeit. Das L'oreal Professionnel mythic oil, dass ich vorher benutzt hatte,kann ich euch auch sehr empfehlen.
Falls ich meine Haare jetzt noch mit Hitze behandeln sollte, würde ich noch einen Hitzschutz verwenden. Ich finde es immer schwer, genau zu beurteilen,ob ein Hitzschutz wirklich funktioniert. Aber bei dem Hitzeschutztspray von Elnett fühlen sich meine Haare irgendwie geschützt an. Es ist bis jetzt das beste was ich ausprobiert habe.
Es wird sehr schön fein versprüht und es riecht auch gut.
Liebe Grüße
Joyce
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen